Diät trinken

Die Trinkdiät ist eine spezielle Diät, aus der feste Nahrung vollständig ausgeschlossen wird. Von allen Methoden zum Abnehmen ist diese am umstrittensten. Ärzte und Ernährungswissenschaftler streiten darüber, ob es ratsam ist, den Körper in einen stressigen Zustand zu versetzen, die Ernährung neu aufzubauen, um Gewicht zu sparen.

Es ist sehr schwierig, aus einem solchen Ernährungsregime herauszukommen, das Verdauungssystem muss wieder aufgebaut werden. Ist es für einen Monat zu viel Stress im Magen?

Diät trinken

Was ist eine Trinkdiät?

Bei dieser Methode zur Gewichtsreduktion wird - wie der Name schon sagt - viel getrunken. Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System und der Pathologie des Magen-Darm-Trakts auftreten, müssen Sie eine andere Methode zum Abnehmen wählen oder das Entladen mit flüssigen Tagen einmal pro Woche veranlassen. "Kefir-Tage" oder "Entladen auf grünem Tee" an einem Tag in der Woche sind jedoch für alle nützlich, unabhängig von chronischen Krankheiten.

Sie müssen nur auf feste Lebensmittel verzichten. Alles, was getrunken wird, kann ohne Einschränkungen in den Körper eingeführt werden. Der Kaloriengehalt ist nicht sehr begrenzt. Es hängt alles von dem Ziel ab, das Sie in der Endphase erreichen möchten.

Diejenigen, die die Trinkdiät als Methode zum Abnehmen ausprobiert haben, geben zu, dass die ersten 7 Tage sehr schwierig sind. Alles ist nervig, Schlaflosigkeit tritt am zweiten Tag auf, ständige Tränen, Schwindel.

Aber dann ist Leichtigkeit im ganzen Körper zu spüren, es scheint, dass Flügel hinter dem Rücken gewachsen sind. 30 Tage vergehen wie eine.

Warum ist eine Trinkdiät gut? Es reinigt den Körper, reduziert das Gewicht und gleichzeitig werden die Produkte, die in die Ernährung aufgenommen werden, von Ihnen selbst ausgewählt.

Arten der Trinkdiät

  • 7-tägige Trinkdiät

Das Gewicht wird um 3-4 kg reduziert, aber da der Körper mit dem "Food Swing" zufrieden ist, kehren auch die Kilogramm schnell zurück. Der Schlankheitseffekt wird hauptsächlich durch Ausscheiden von Flüssigkeit erreicht.

  • Schokoladentrinkdiät

Die Shock Drinking Diet ist eine köstliche 7-Tage-Diät.

Da es sich bei dieser Diät um eine Mono-Trinkdiät handelt, ist klar, dass das Menü 1-2 Getränke enthält. Währenddessen trinken sie nicht nur flüssige, sondern auch tonische Getränke: Kaffee und Kakao. Diese Diät wird auch eine Woche lang befolgt. Wenn es sehr schwierig ist, ein solches Menü beizubehalten, kann den Getränken vor dem Schlafengehen Milch zugesetzt werden.

Eine solche Diät ist ein echter Schock für den Körper, daher sollte sie nicht mehr als einmal im Jahr und nur vor einem Ereignis angewendet werden, für das Sie dringend 3-4 kg verlieren müssen. Sofort benachrichtigen - sie kehren schnell zurück.

  • Diät mit grünen Cocktails

Dies ist eine sehr interessante Diät, auch für 7 Tage. Währenddessen gelangen mit Ballaststoffen gesättigte Getränke in den Körper, die den Körper perfekt von Giftstoffen reinigen.

Nährstoffe aus Gemüse, Kräutern und Früchten werden vom Körper leichter aufgenommen, da sie gründlich zerkleinert werden. Der Vitaminwert eines Cocktails ist höher als der eines einzelnen Gemüses oder Obstes, das in fester Form vorliegt. Es dauert 3-4 Kilogramm pro Woche.

  • 30 Tage lang Diät trinken

Die effektivste Diät wird als 30 Tage angesehen. Dies ist nicht nur eine Diät zur Gewichtsreduktion, sondern ein ganzes Programm, das hilft, den gesamten Körper gründlich zu reinigen. Ihr Hauptziel ist es, die Belastung des Verdauungssystems vorübergehend zu verringern, die Verdauungsorgane und die Mundhöhle zu beruhigen, ohne die Aufnahme von Nährstoffen in den Körper einzuschränken.

In der ersten Woche wird der Körper wieder aufgebaut, seine oberflächliche Reinigung, er passt sich der neuen Ernährung an. In der zweiten Woche gewöhnt sich der Verdauungstrakt an die neue Ernährung - dann wird der Körper bereits auf zellulärer Ebene gereinigt. Die Anfangsphase ist ziemlich schwierig und nicht schwer zu durchbrechen. Im ersten Jahrzehnt werden Magen und Lunge gereinigt, dann Leber und Nieren. Ganz am Ende der Diät werden die Zellstrukturen gereinigt. Das Gewicht nimmt von selbst ab, selbst wenn der Kaloriengehalt der in den Körper eingebrachten flüssigen Nahrung bei 1600 bis 1800 kcal pro Tag gehalten wird. Während dieser Zeit können Sie ca. 10 kg verlieren.

Was können Sie trinken?

Wie bereits erwähnt, besteht das Hauptprinzip der Ernährung darin, alle Lebensmittel nur in flüssiger Form zu konsumieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie 30 Tage lang nur Wasser trinken und nichts essen müssen. Trinken Sie nicht nur süße, alkoholische und kohlensäurehaltige Getränke.

Alle anderen Getränke sind zulässig. Unter ihnen:

  • Milchshakes;
  • vegetarische Cocktails;
  • Püreesuppen;
  • Säfte;
  • zuckerfreier Kakao;
  • zuckerfreier Tee;
  • ungesüßter Kaffee;
  • Smoothies.

Portionsgröße nicht mehr als 350 g.

Trinkdiät-Menü

Eine typische Trinkdiät für 1 Tag kann die folgenden Lebensmittel enthalten.

  • Mineralwasser ohne Gas oder normal - mindestens 1, 5 Liter pro Tag.
  • Brühe aus Fisch, Fleisch, Geflügel, Wurzelgemüse oder pürierten Suppen mit Gemüse. Es ist ratsam, auf Kartoffeln zu verzichten. Keine Fast-Food-Optionen - alles wird nur aus natürlichen Produkten zubereitet.
  • Milchprodukte und fermentierte Milchprodukte, Fettgehalt nicht mehr als 2, 5%. Fermentierte Backmilch, Kefir, Milch, Joghurt, Katyk, Varenets, Ayran.
  • Säfte: mit und ohne Fruchtfleisch. Sie können auch Ladenprodukte kaufen, aber Sie müssen sehr sorgfältig lesen, was auf der Verpackung steht. Es ist wünschenswert, dass der Saft frei von Zitronensäure und schädlichen Konservierungsstoffen ist.
  • Kaffee ist erlaubt, sollte aber mit Vorsicht getrunken werden - er macht Appetit.
  • Jeder Tee kann konsumiert werden.
  • Darf sich Kakao gönnen.
  • Wenn Sie Tee, Kakao oder Kaffee Zitronensaft hinzufügen möchten - willkommen, diese Getränke mit Milchzusatz sind auch gut.
  • Jede Art von Gelee ist erlaubt: Beeren, Obst, sogar herzhaftes Haferflocken. Letzteres sollte nicht auf die Konsistenz eines Gelees gebracht werden.

Trinkdiätrezepte

Grüne Cocktails

Alle grünen Smoothies werden in einem Mixer geschlagen und können wie folgt aussehen:

  • Smoothie: ein Glas roter Traubensaft, eine Banane, eine Orange, ein Bündel Salatblätter, ein Glas Wasser.
  • Kalziumcocktail: Tomaten, ein Bündel Löwenzahnblätter, Wasser und Salz.
  • Gesunder Cocktail: ein paar Kiwis, eine Orange, 4 rote Salatblätter, 2 Gläser Wasser, 2 Aloe-Blätter, ein paar Gläser kernlose Muskatnuss oder rote Trauben.
  • Super Cocktail: Mango, ein paar Minzblätter, Birne, ein paar Unkräuter: Brennnessel, Löwenzahn, Wegerich.

Suppenpürees

  • Grüne Erbsen. Das Mehl wird mit heißer Milch und einem Tropfen Butter verdünnt, etwa 15 Minuten gekocht, durch ein Sieb gerieben, mit geriebenen grünen Erbsen gemischt und in einem Mixer geschlagen. 400 g Erbsen, ein halber Teelöffel Butter, ein Esslöffel Mehl, 2 Gläser Milch.
  • Gemüsesuppe. Kartoffeln, Paprika ohne Haut, Blumenkohl, Karotten und Zwiebeln werden in Hühnerbrühe gekocht. Nachdem das Gemüse fertig ist, wird die Zwiebel entfernt, der Rest wird in einem Mixer gemischt.

Die Konsistenz der Suppen sollte leicht zu trinken sein.

Beendigung der Trinkdiät

Das Aufhören der Trinkdiät ist sehr langsam. Wenn Sie sich einen Monat lang an eine solche Diät gehalten haben, müssen Sie sich mindestens 60 Tage lang an die übliche Diät gewöhnen. Zunächst wird die morgendliche Aufnahme von flüssigem Essen durch einen Teller mit Schleimbrei ersetzt: Haferflocken, Haferflocken, Buchweizenflocken. Trinken Sie 2 Stunden lang keinen Brei.

Eine Woche später erinnern sie sich an das Frühstück vor einem Monat oder einer Woche und ersetzen die Morgenmahlzeit durch eine normale Mahlzeit und tragen den Brei zum Mittagessen. Das Abendessen ist immer noch "trinkend".

Woche 3 - zum Frühstück noch einmal trinken, zum Mittagessen mehr Brei. Und abends essen sie ballaststoffreiches Obst oder Gemüse. Öl wurde noch nicht in die Ernährung aufgenommen.

Woche 4 - Das Mittagessen besteht bereits aus einer kleinen Portion frischem Fleisch oder Fisch, einer Beilage aus Müsli und Salat. Zum Abendessen - Kefir und Obst.

In Woche 5 ist 1 Mahlzeit bereits normal, das Tagesmenü wird entsprechend dem Gesundheitszustand ausgewählt, aber 1 Mahlzeit trinkt noch.

Erst nach 7-8 Wochen kann auf eine normale Ernährung umgestellt werden.

Wenn Sie die Regeln befolgen, werden pro Tag etwa 3, 5 Liter Flüssigkeit in den Körper injiziert - einschließlich Wasser -, dann funktioniert das Gewichtsverlustprogramm erfolgreich!